Gesundheit beginnt mit bewusster Ernährung

Unsere Philosophie

Alle Vorgänge im Körper sind eng verbunden mit unserer Ernährung. Sei es die Energiebereitstellung für körperliche Aktivität aber auch die bewusste Rückstellung für Krankheiten oder Wachstumsprozesse.

In vergangenen Zeiten war der tägliche Energiebedarf unseres Körpers noch höher. In den Wohnungen war es meist kälter, die Wege für Besorgungen waren beschwerlicher und Fahrräder mussten ebenfalls noch mit reiner Muskelkraft bewegt werden. In heutiger Zeit wird jedoch versucht, Wege einzusparen. Lieferdienste werden genutzt um uns die Pizza oder das lang ersehnte Buch zu bringen.

All das wäre nicht verwerflich, würden wir nur unsere Nahrungsaufnahme auch den neuen Gegebenheiten anpassen. Doch hochkalorische, kohlehydratreiche Produkte erschweren eine gesunde Ernährung. 

Hier gibt es viele Fallstricke, einige möchten wir versuchen mit Ihnen zu klären. Sei es in einem persönlichen Gespräch oder in einem unserer Fastenkurse. Auf den Folgeseiten finden Sie hierzu nützliche Informationen