Das elektronische Rezept (e-Rezept) kommt

veröffentlicht am 30.07.2021 09:24 Uhr

Das E-Rezept löst das herkömmliche Rezept ab. Damit steht die Medikamentenversorgung vor dem grüßten Umbruch seit ihrer Geschichte.

Das E-Rezept löst das herkömmliche Rezept ab. Damit steht die Medikamentenversorgung vor dem grüßten Umbruch seit ihrer Geschichte. Seit je her wurden Rezepte vom Arzt schriftlich verordnet. Dieses Dokument wurde dann an den Patient ausgehändigt, woraufhin dieser seine Medikamente zubereitet bzw. zusammengestellt bekam. 
Die Bundesregierung hat nun beschlossen, diesen Prozess durch eine elektronische Verschreibung zu erzetzen. Nach und nach hält dieser Vorgang im deutschen Gesundheitswesen Einzug. Durch die, im letzten Jahr erfolgten Investitionen in unsere Apotheke, können wir Sie auch in der Zukunft sicher versorgen. 

apotheke-central Blog