Herzlichen Dank für Ihre Spende

veröffentlicht am 03.12.2020 08:01 Uhr

Sie spenden in unserer Apotheke und wir stocken den Betrag auf. Auch in diesem Winter ist unsere Spendenbox gut gefüllt. 85,00€ sind zusammengekommen und wir erhöhen den Betrag auf glatt 100€. Das Geld geht wie immer an die Organisation "Apotheker ohne Grenzen"

Wofür steht eigentlich Apotheker ohne Grenzen?

Die Apotheker ohne Grenzen unterstützen mit ihrer Arbeit auch die Erreichung der sogenannten Sustainable Development Goals (Nachhaltigkeitsziele) der Vereinten Nationen (UN). Besonders Ziel Nr. 3 „Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters zu gewährleisten und ihr Wohlergehen zu fördern.“ liegt uns am Herzen.

Deshalb engagieren wir uns weltweit für kranke Menschen in Not. Wir leisten einerseits schnell und flexibel pharmazeutische Nothilfe nach Katastrophen und engagieren uns gleichzeitig für die langfristige und nachhaltige Verbesserung der Gesundheitsversorgung in unseren Projektländern. Dabei orientieren wir uns immer am konkreten Bedarf vor Ort und arbeiten eng mit lokalen oder internationalen Partnern zusammen.

apotheke-central Blog